"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Mittwoch, 11. April 2012

Limoncello

Diese Bilder haben ja ein paar von Euch schon gesehen


Was das werden sollte war ja nicht schwer zu erraten ;)
Heute möchte ich euch das Ergebnis präsentieren. Mein erster selbstgemachter Limoncello.


Er ist wirklich lecker und leicht selbst herzustellen.

8 Bio-Zitronen heiss abwaschen und mit dem Sparschäler schälen.
Die Schalen mit 900ml Doppelkorn mischen und eine Woche abgedeckt stehen lassen.
Dann 900ml Wasser mit 900g Zucker einkochen, so dass ein Zuckersirup entsteht.
Das braucht so gute 10 Minuten.
Die Zitronenschalen aus dem Alkohol nehmen (den Alkohol erstmal beiseite stellen) und die Schalen mit dem Zuckersirup mischen und 2-3 Tage darin ziehen lassen.
Danach die Zitronenschalen wegschmeissen und Sirup mit Alkohol vermischen.

Das witzige war, dass ich noch eine leere Flasche Limoncello hier hatte. Als ich die Inhaltsstoffe dort las, war mir meine Rezeptur deutlich sympatischer ;)
Der Likör ist mindestens genauso gut und hat eine wunderbare Farbe und einen Hammer-Duft ohne künstliche Zusätze :)

 



Wer möchte ein Gläschen? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...