"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Sonntag, 2. September 2012

Tischlein deck dich

Neue Woche neue Torte....
zur Zeit ist es irgendwie pro Woche eine Torte. :)

Diese Woche war was ganz nettes....ein gedeckter Kaffeetisch.



Wieder eine kleine Herausforderung für mich. Zuerst hab ich das Geschirr mal so nach eigenem Gutdünken gemacht.
Teller, Torte, Tortenplatte und Besteck waren auch ok. Aber die Tassen -.-
Naja....es lagerte erstmal wie üblich unter meiner Glaskuppel im Wohnzimmer.
Nach ein paar Tagen war ich dann aber der Meinung das ich diese seltsamen Gebilde die Tassen sein sollten nicht auf eine Torte stellen könnte. Es würde aussehen wie eine Kaffeetafel aus der Steinzeit.
Also googelte ich mich nochmal schlau und siehe da ich würde fündig. Und zwar hier gibts ein Video.
Und ich fand so gar ein Video um eine Kanne herzustellen.

Weiß fand ich dann etwas langweilig weswegen ich mit meinem Lebensmittelstift Ornamente aufs Geschirr malte.




Komplett wurde der Tisch dann durch Serviertten und Platzsets.
Achja und da ne Torte im Anschnitt wegen der Schichten so schick aussieht hab ich die kleine Schwarzwälder-Kirsch-Torte auch direkt mal angefangen zu servieren:)
Leider ist beim Anschneiden, wie im echten Leben, ein Teil der Schichten etwas verrutscht :-/

Also dann passend zum Sonntag.....hier die Sonntags-Kaffee-Tafel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...