"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Dienstag, 21. Mai 2013

Sonntagsmenü - Es wurd auch mal wieder Zeit

Eigentlich liegt das schon total lange hier und will gepostet werden.
Aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen.

Ist echt schon einige Wochen her das ich das gekocht habe .... aber lecker wars :) Daran kann ich mich noch erinnern :)

Es gab

Petersilienwurzel-Süppchen
****
Hähnchenbrust mit Brombeer-Rosmarin-Soße, Herzoginkartoffeln und Salat
****
Cherry-Pie
Empfehlen kann ich vor allem die Vor- und Nachspeise.
Dieses Süppchen.....himmlisch :)
 
Hierzu dann auch mal direkt das Rezept (gefunden bei CK)
Petersilienwurzel-Süppchen
für 4 Personen als Vorspeise
 
1 große Petersilienwurzel (es darf auch etwas mehr sein ;) )
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Butter
1 EL Mehr
1 TL Essig
400ml Geflügelfond od Gemüsebrühe
1 Becher Sahne
etwas Salz und weißen Pfeffer
 
1 Handvoll frischen Spinat
1/2 Becher Sahne
etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss

Zwiebel in Butter andünsten, dann mit Mehl bestäuben und mit dem Fond/Brühe und Essig ablöschen.
Geschälte und kleingeschnittene Petersilienwurzel und Knoblauch dazugeben und weichdünsten. Sahne dazu, würzen und mixen. Dann nochmal einköcheln lassen.

Den Spinat in der Sahne kurz blanchieren. Würzen, Aufschäumen und einköcheln lassen.

Vor dem Servieren Süppchen und Spinatschaum noch mal aufmixen und in Teller füllen.
Wenn man den Spinatschaum mittig in den Teller auf die Suppe gibt und mit einem Spieß durchfährt, ergeben sich hübsche Muster.

Das mit dem frittierten Spinat erwähne ich hier nicht weiter....ist bei mir in die Hose gegangen.A

Aber die Suppe war köstlich.

Nun zur Hauptspeise
 



Hier verlinke ich einfach mal das Rezept von ninas-kleiner-food-blog

Mir hat es  nicht so toll geschmeckt. Herzoginkartoffeln waren von CK und auch schon optimierungsbedürftig :-/

Die  Nachspeise war superlecker, allerdings ist mir da ein ganz ganz dummer Fehler unterlaufen, weswegen ich es nicht fotografiert habe :(
Ausgesehen hat mein Cherry-Pie genau so wie bei Sarah.

Ich hatte ihn also schon fertig und wollte ihn vor dem Essen nur noch mal im warmen Ofen kurz anwärmen. Dachte der Ofen wäre aus und machte mir weiter keine Gedanken bis sich ein Duft an unseren Tisch drängte der mich daran erinnerte das ich den Ofen wohl dooch nicht ausgestellt hatte :(

Somit war mein Pie nicht mehr wirklich dekorativ. Aber glücklicherweise trotzdem noch lecker :)

Also alles in allem doch noch ein gelungenes Sonntagsmenü, wenn auch mit kleinen Pannen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...