"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Tag 3 Unter-Uhldingen - Lindau

 
Wow schon Tag 3. Erstaunlich! Ich habe mit mehr Muskelkater und eckigem Hintern gerechnet. Aber nichts dergleichen. Vielleicht weil ich den alten Gel-Sattel-Überzug von einem anderen Rad jetzt bei mir drauf habe.....sitzt sich auf jeden Fall gemütlich :)

Gestern hatte ich vergessen zu erwähnen, dass es durch unseren Ausflug in die Therme ja dann doch 10 km mehr waren als ich geschrieben habe. Aber wir sind ja eingefahren ;)
Ich wollte euch ja auch noch Fotos vom Zimmer zeigen. Die gibt's jetzt:



Direkt um die Ecke gabs die Historischen Pfahlbauten




Nachdem wir wieder alles zusammengepackt hatten sind wir dann um 10 Uhr heut morgen los.
Die Strecke bis Meersburg kannten wir ja schon. Dort angekommen hab ich erstmal das Stadttor fotografiert.

 


Und danach ging es dann an die Promenade Frühstücken.



Wir hatten heute herrlichstes Spät-Sommer-Wetter. Perfekt für diese Tour und ein paar nette Herbstbilder. Während wir durch Weingebiet Hagnau, Friedrichshafen, Nonnenhorn, Lagenargen bis Lindau geradelt sind, haben wir das sehr genossen.








Unser Mittagessen haben wir uns bei einem lokalen Fischer gekauft, der Selbst räuchert. Der Fisch hat gestern noch im Bodensee geschwommen.

 
 


Diese Schilder haben uns den Weg der Tour gezeigt. Hier war Lindau unser Ziel. Also hatten wir da die Hälfte ca. geschafft.


Lustig schlafende Tiere auf dem Weg gesehen....


 



In Lindau angekommen haben wir zuerst die Adresse gesucht, die wir von Freunden bekommen hatten, deren Verwandte hier wohnen und uns netterweise für eine Nacht aufnehmen. Nachdem wir unsere Räder von dem Gepäck befreit hatten ging es noch für eine kleine Tour nach Alt-Lindau.










Bei einem Gläschen regionalem Wein haben wir noch den Sonnenuntergang genossen und sind dann zu unserer Unterkunft zurück geradelt.



 
 
Tourdaten von heute :
53km + ca 10km Ausflug in Lindau
3 Stunden 40 Minuten sind wir gefahren (Pausen sind abgezogen)
14,6 km/h im Schnitt....also ganz gemächlich heute.
Start: Unter-Uhldingen neben Uhldingen-Mühlhofen
Ziel: Lindau

1 Kommentar:

  1. In Lindau das Haus Zur Hoffnung - in der St.Galler Altstadt das Haus Zur Wahrheit, hihi. Liegt am Rand des Klosterplatzes. Lindaus Altstadt ist sehr schön. Wir waren mit dem Schiff von Rorschach nach Lindau, den Tag dort verbummelt und mit dem Schiff zurück.

    AntwortenLöschen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...