"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Samstag, 11. Oktober 2014

Tag 5 - Arbon - Konstanz

Der letzte Tag startet etwas grausam. Um 6 Uhr morgens werden wir von Kirchenglocken geweckt. Die sind verrückt die Schweizer Kirchen. Wir bleiben aber trotzdem noch bis 8:30 liegen und packen dann alles zusammen.
Nach einem guten Frühstück bei unseren netten Gastgebern sitzen wir um 10:30 auf dem Sattel. Leider ist es heute etwas bewölkt.
Heute ist der erste Tag an dem sich meine Oberschenkelmuskeln leicht melden. Damit hatte ich schon viel eher gerechnet. Naja....heute haben wir eh nicht viele km vor uns.





Leider ist der heutige Teil der Tour nicht unbedingt der schönste. Der Weg führt uns oft weg vom See und es gibt viel weniger zu sehen als auf der anderen Seite des Sees.
Kurz vor Konstanz werden wir noch unsere letzten Franken bei einem Thai-Imbiß los und genießen noch einen letztes Mal Pause am See und den Blick auf Konstanz.

Das ist der Blick auf Meersburg wo wir vor 3 Tagen waren.

Das ist Konstanz.

Da die Schweiz ja nicht zur EU gehört gibt's sogar eine echte Grenze.


In Konstanz angekommen packen wir die Räder und unser Gepäck ins Auto und bummeln noch einmal durch die Stadt....diesmal bei Tageslicht.





 Das Wahrzeichen Konstanz:



Danach setzen wir mit der Fähre über nach Meersburg und schließen mit einem letzten Blick auf Konstanz unsere Tour ab.



Schön wars! Rückblickend betrachtet war es auch die richtige Entscheidung, die beiden schwersten Tage am Anfang zu haben.

Heutige Tourdaten:
36 km
2 1/2 Stunden Fahrtzeit
Durchschnittlich ganz gemütliche 15km/h
Höchstgeschwindigkeit 33 km/h

Gesamtstrecke der Tour 317 km




2 Kommentare:

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...